28.07.2009



Neues Album am 09. Oktober 2009!

"Breaking New Ground"
Der Name ist Programm für das mit Spannung erwartete neue Album von Future Trail, das am 09. Oktober 2009 veröffentlicht wird.
"Breaking New Ground" ist der Nachfolger zum Erstlingswerk "Big Sky Horizon", das vor fünf Jahren bereits für einiges Aufsehen sorgte.
Hervorgegangen aus dem Umfeld von Rupal Records und Mitgliedern von davaNtage liefern Future Trail mit ihrer neuen Scheibe eine aufregende Melange aus schwelgerischen Electro-Pop Songs, nachdenklichen Stücken und unterschwellig- aggressiven EBM lastigen Tracks.
Im Mittelpunkt steht erneut der Gesang von Mel, die letztes Jahr mit der Vertonung von Wynardtages "The Grey Line"
ein grosses Ausrufezeichen setzen konnte und auf "Breaking New Ground" für eine ganze Reihe von Höhepunkten sorgt, wie in der ergreifenden Ballade "Players" oder dem hypnotischen "Monochrome Affair".
In den Titeln "One Time Focussed" oder dem romantischen "Patience" kommt die Tiefe der Kompositionen Future Trails ganz besonders hervor.
Und dann tauchen noch altbekannte Namen auf, die man hier gar nicht vermutet; angefangen bei Dirk Steyer (Accessory) der seine Stimme dem treibenden "Panic" leiht und dann als sprichwörtlicher Special Guest Dirk Ivens (Klinik, Dive, Sonar) der im Duett mit Sängerin Mel dem faszinierenden "Landslide" seine ganz eigene düstere Note verleiht. Zweifellos eines der "Elektrischen Highlights" in diesem Jahr. Abgerundet wird das Album mit einer sehr gefühlvollen Cover-Version des 82er Depeche Mode Titles "Satellite".
Vertrieben wird "Breaking New Ground" via E-Noxe Records und dem Rupal Records Online Shop.
Ausserdem wird es eine Reihe von Remixen namhafter Bands geben.
Kontakt & mehr Informationen auf www.myspace.com/futuretrail2005